Referenzen

"Durch das Industrie 4.0 Scouting wurde die Digitalisierung für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter „greifbarer“, ebenso konnten wir die ersten Pilotprojekte in die betriebliche Praxis umsetzen."


Sebastian Siegle
Technischer Betriebsleiter

Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co. KG

"Als dienstleistungsorientiertes mittelständisches  Maschinenbauunternehmen war uns die Bedeutung digitaler  Geschäftsprozesse bewusst.

Mit Hilfe des Industrie 4.0  Scoutings konnten wir jetzt aber eine ganzheitliche und abgestimmte Digitalisierungsroadmap für die nächsten Jahre erarbeiten."


„Just do it!“


Dr. Robert Sänger
Geschäftsführer Technik

IST Metz GmbH

"Beim Digitalisierungsworkshop hat uns besonders das klar strukturierte Vorgehen und  die Aufschlüsselung in konkret umsetzbare Projekte gefallen. Die entstandene Digitalisierungs-Roadmap hilft uns das Thema fokussiert weiter voranzubringen."

 

Max Kuhnhaus

Leiter Arbeitsvorbereitung 

ROKU Mechanik GmbH 

"Der innerhalb des Industrie 4.0 Scouting durchgeführte Prozess hat die wesentlichen Arbeitspakete für eine erfolgreiche Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie definiert, sodass im Anschluss eine Roadmap Digitalisierung 2025 erarbeitet werden konnte. Der Blick nach vorne ist jetzt dank des Scoutings fokussiert."

 

Benjamin Bönisch

Bereichsleiter Unternehmensentwicklung und Strategie 

ETO Gruppe Beteiligungen GmbH